Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Kunststoffteile
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
.
Kunststoffteile können mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Sollte das
nicht ausreichen, so d&uu ...
Nebelschlussleuchte
Nebelschlussleuchte einschalten
? Zunächst den Lichtschalter ? Abb. 19 in Stellung
oder
drehen.
? Den Lichtschalter in Stellung 2 ziehen.
Wenn das Fahrzeug nicht mit Nebelscheinwerfern au ...
Sitzfläche vorklappen und ausbauen
Abb. 47 Sitzflächen ausbauen
Der Gepäckraum bei Fahrzeugen mit geteilten Rücksitzen kann noch mehr vergrößert
werden, indem die Rücksitzfläche vorgeklappt bzw. ...
