Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Waschen mit Hochdruckreiniger
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
.
Bei der Fahrzeugwäsche mit einem Hochdruckreiniger sind die
Bedienungshinweise
für den Hochdru ...
Weitere Positionen der Gepäckraumabdeckung
Abb. 46 Gepäckraumabdeckung: in der unteren Position / hinter den Rücksitzen
verstaut
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
.
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Fahrzeug abschleppen
Fahrzeuge mit Schaltgetriebe können mit einem Abschleppseil bzw. einer
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