Umluftbetrieb
Im Umluftbetrieb wird weitgehend verhindert, dass verunreinigte Außenluft in den Fahrzeuginnenraum gelangt, z. B. beim Durchfahren eines Tunnels oder im Stau.
Umluftbetrieb einschalten
? Die Taste
1 ? Abb. 76 drücken, in der Taste
leuchtet die Kontrollleuchte
auf.
Umluftbetrieb ausschalten
? Die Taste
1 ? Abb. 76 erneut drücken, die
Kontrollleuchte in der Taste erlischt.
Wenn der Luftverteilungsregler C ? Abb. 76 in der Position
steht, wird der
Umluftbetrieb automatisch ausgeschaltet. Durch wiederholtes Drücken der Taste
kann auch in dieser Stellung der
Umluftbetrieb wieder eingeschaltet werden.
ACHTUNG
Den Umluftbetrieb nicht über einen längeren Zeitraum eingeschaltet lassen,
denn die ?verbrauchte? Luft kann Fahrer und Mitfahrer ermüden, die
Aufmerksamkeit
mindern und ggf. zum Beschlagen der Scheiben führen. Das Unfallrisiko
erhöht sich. Den Umluftbetrieb ausschalten, sobald die Fensterscheiben
beschlagen.
Siehe auch:
Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der
Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase
abzustel ...
START-STOPP
Abb. 69 Schalttafel: Taste für das START-STOPP-System
Das START-STOPP-System hilft Ihnen, Kraftstoff zu sparen sowie schädliche
Emissionen und den CO2-Ausstoß zu reduzieren.
Die ...
Geschwindigkeitsmesser
Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung
Beim Überschreiten der Fahrgeschwindigkeit von 120 km/h ertönt ein
akustisches
Warnsignal. Sinkt die Fahrgeschwindigkeit wieder unter die ...