Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Befestigungselemente
Abb. 49 Gepäckraum: Verzurrösen und Befestigungselemente / Verzurrösen und Befestigungselemente
Combi
Im Gepäckraum befinden sich folgende Befestigungselemente.
A Verzurr&oum ...
Wählhebelstellungen
Abb. 102 Wählhebel / Informationsdisplay: Wählhebelstellungen
Die aktuelle Wählhebelstellung wird im Display des Kombi-Instruments 1 ? Abb.
102 angezeigt.
P - Parksperre
In diese ...
Fahrradträger einbauen
Abb. 55 Fahrradträger einbauen
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
.
? Den freigegebenen Fahrradträger auf den Querträger setz ...
