Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Automatische Verbraucherabschaltung
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
.
Durch das Bordnetzmanagement werden bei starker Belastung der
Fahrzeugbatterie
automatisch verschiedene ...
Elektromechanische Servolenkung
Die Kontrollleuchte leuchtet beim Einschalten
der Zündung für einige Sekunden auf.
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ständ ...
Radschrauben
Felgen und Radschrauben sind konstruktiv aufeinander abgestimmt. Bei jeder Umrüstung
auf andere Felgen, z. B. auf Leichtmetallfelgen oder Räder mit Winterbereifung,
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