Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Netztrennwandgehäuse aus- und einbauen
Abb. 61 Rücksitze: Netztrennwandgehäuse
Ausbauen
? Die Rücksitze vorklappen.
? Die Tür hinten rechts öffnen.
? Das Netztrennwandgehäuse A ? Abb. 61 in Pfeilrichtung ...
Vorausschauend fahren
Beim Beschleunigen verbraucht ein Fahrzeug den meisten Kraftstoff, deshalb
sind unnötiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden. Wenn vorausschauend
gefahren wird, dann muss weniger gebremst ...
Abmessungen
Abmessungen (in mm)
a) Der Wert entspricht dem Stand mit dem LOOK RS-Paket.
b) Der Wert entspricht dem Stand mit dem Schlechtwegepaket.
c) Der Wert entspricht dem Stand mit dem SPORT-Paket. ...