Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Ablagefächer im Gepäckraum
Abb. 56 Gepäckraum: Ablagefach
Die Abdeckung des Seitenfachs kann herausgenommen und dadurch der Gepäckraum
vergrößert werden.
? Die Abdeckung am oberen Teil fassen und vors ...
Fahrzeugbatterie laden
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
.
Eine geladene Fahrzeugbatterie ist Voraussetzung für ein gutes
Startverhalten.
? Die Zündung un ...
Vor jeder Fahrt
Zu Ihrer eigenen Sicherheit und der Sicherheit Ihrer Mitfahrer beachten Sie vor
jeder Fahrt folgende Punkte.
? Sicherstellen, dass die Beleuchtungs- und Blinkanlage einwandfrei funktioniert.
? Den ...
