Armlehne vorn mit Ablagefach
Abb. 78 Armlehne: Ablagefach / Kühlung des Ablagefachs
Die Armlehne ist in Höhe und Längsrichtung verstellbar.
Ablagefach öffnen
? Den Deckel der Armlehne in Pfeilrichtung 1 öffnen ? Abb. 78.
Ablagefach schließen
? Den Deckel bis zum Anschlag öffnen, erst dann kann dieser nach unten geklappt werden.
Höhe einstellen
? Den Deckel zuerst bis nach unten klappen und dann in Pfeilrichtung 1 in eine der 4 Raststellungen heben.
In Längsrichtung einstellen
? Den Deckel in die gewünschte Stellung schieben.
Lufteinlass öffnen
? Den Verschluss A nach oben ziehen.
Lufteinlass schließen
? Den Verschluss A bis zum Anschlag nach unten ziehen.
Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage ist das Ablagefach mit einem verschließbaren Einlass für wärmebehandelte (temperierte) Luft ausgestattet.
Bei geöffnetem Lufteinlass strömt in das Ablagefach Luft mit einer Temperatur, die den eingestellten Bedienungselementen der Klimaanlage, abhängig von äußeren Klimabedingungen, entspricht.
Die Luftzufuhr in das Ablagefach ist mit der Einstellung des Drehreglers der Luftverteilung auf Stellung verbunden. Bei dieser Einstellung strömt in das Ablagefach eine maximale Luftmenge (auch in Abhängigkeit von der Drehschalterstellung für das Gebläse).
Das Ablagefach kann z. B. für das Temperieren einer Getränkedose usw. benutzt werden.
Wenn die Luftzufuhr in das Ablagefach nicht genutzt wird, sollte der Einlass immer geschlossen sein.
Hinweis
Vor dem Anziehen der Handbremse den Deckel der Armlehne bis zum Anschlag nach hinten
schieben.
Siehe auch:
Stabilisierungskontrolle (ESC)
Die Kontrollleuchte leuchtet
beim Einschalten der Zündung für einige Sekunden
auf.
Wenn die ESC gerade hilft, das Fahrzeug zu stabilisieren, blinkt die
Kontrollleuchte
im Kombi-In ...
Winterreifen
Bei winterlichen Straßenverhältnissen werden die Fahreigenschaften des Fahrzeugs
durch Winterreifen deutlich verbessert. Sommerreifen sind auf Eis, Schnee und bei
Temperaturen unter 7 ? ...
Vorstellung Skoda Rapid: Wieder ein ?Platz-Hirsch?
Kompakte Limousinen gibt es zur Genüge. Da drängt sich die Frage auf, warum sich nun auch noch Skoda mit dem neuen Rapid in die ausgefahrene Spur einfädelt. Skodas Antwort kommt promp ...