Kopfstützen
Abb. 35 Kopfstütze: Einstellen / Ausbauen
Bei den Sportsitzen können die Kopfstützen weder in Höhe verstellt noch ausgebaut werden.
Kopfstützenhöhe einstellen
? Die Kopfstütze seitlich mit beiden Händen fassen und je nach Wunsch nach
oben schieben.
? Möchte man die Kopfstütze nach unten verschieben, dann die Sicherungstaste
A ? Abb. 35 mit einer Hand drücken und gedrückt halten, und mit der anderen
Hand die Kopfstütze nach unten drücken.
Kopfstützen vorn aus- und einbauen
? Die Kopfstütze aus der Sitzlehne bis zum Anschlag herausziehen.
? Die Sicherungstaste A ? Abb. 35 drücken und die Kopfstütze herausziehen.
? Zum erneuten Einbau die Kopfstütze so weit nach unten in die Sitzlehne
einschieben,
bis die Sicherungstaste hörbar einrastet.
Kopfstützen hinten aus- und einbauen
? Die Kopfstütze aus der Sitzlehne bis zum Anschlag herausziehen.
? Die Sicherungstaste 1 ? Abb. 35 drücken, gleichzeitig mit einem flachen
Schraubendreher mit einer Breite von max. 5 mm die Sicherungstaste in der
Öffnung
2 drücken und die Kopfstütze herausziehen.
? Zum erneuten Einbau die Kopfstütze so weit nach unten in die Sitzlehne
einschieben,
bis die Sicherungstaste hörbar einrastet.
Die beste Schutzwirkung wird erreicht, wenn die Oberkante der Kopfstütze sich auf einer Höhe mit dem oberen Teil Ihres Kopfes befindet.
Die Kopfstützen müssen der Körpergröße entsprechend eingestellt werden. Richtig eingestellte Kopfstützen bieten zusammen mit den Sicherheitsgurten einen wirkungsvollen Insassenschutz.
ACHTUNG
■ Die Kopfstützen müssen richtig eingestellt sein, damit bei einem Unfall ein
wirkungsvoller Insassenschutz besteht.
■ Niemals mit ausgebauten Kopfstützen fahren - Verletzungsgefahr!
■ Sind die hinteren Sitze besetzt, dürfen sich die hinteren Kopfstützen nicht in
der unteren Position befinden.
Siehe auch:
Ablagefächer im Gepäckraum
Abb. 56 Gepäckraum: Ablagefach
Die Abdeckung des Seitenfachs kann herausgenommen und dadurch der Gepäckraum
vergrößert werden.
? Die Abdeckung am oberen Teil fassen und vors ...
Schalten (Schaltgetriebe)
Abb. 82 Schaltschema des 5-Gang- Schaltgetriebes
Das Kupplungspedal beim Gangwechsel immer völlig durchtreten, um übermäßigen
Verschleiß der Kupplung zu vermeiden.
Bei ...
2,0 l/147 kW TSI Motor - EU5, EU2 DDK
a) Fahrzeuge der Klasse N1.
b) Steigungen bis 12 %.
c) Steigungen bis 8 %. ...