Einleitende Informationen
Das Hoch- und Herunterschalten geschieht automatisch. Das Getriebe kann aber auch in den Tiptronic-Betrieb umgeschaltet werden. Dieser Betrieb ermöglicht, die Gänge manuell zu schalten.
Der Motor kann nur in den Wählhebelstellungen P oder N angelassen werden.
Befindet sich der Wählhebel beim Sperren der Lenkung, Ein-/Ausschalten der Zündung
oder beim Anlassen des Motors nicht in den Stellungen P oder N, wird im Informationsdisplay
die nachfolgende Meldung angezeigt Move selector lever to position P/N! (Wählhebel
in Position P/N bringen!) bzw. im Display des Kombi- Instruments
P/N.
Bei Temperaturen unter -10 ?C kann der Motor nur in der Wählhebelstellung P gestartet werden.
Beim Parken in ebener Fahrbahn genügt es, die Wählhebelstellung P einzulegen.
Bei abschüssiger Fahrbahn sollten zuerst die Handbremse fest angezogen und dann erst die Parkstellung eingelegt werden. Dadurch wird erreicht, dass der Sperrmechanismus nicht zu stark belastet wird und sich der Wählhebel leichter aus der Stellung P nehmen lässt.
Wenn versehentlich während der Fahrt der Wählhebel in die Position N gestellt worden ist, müssen das Gas weggenommen und die Motor-Leerlaufdrehzahl abgewartet werden, bevor der Wählhebel in eine Fahrstufe gestellt werden kann.
Siehe auch:
Funktionsstörungen
Elektrische Fensterheber außer Funktion
Wurde bei geöffnetem Fenster die Batterie ab- und wieder angeklemmt, sind die
elektrischen Fensterheber ohne Funktion. Das System muss aktiviert w ...
Kühlmittelstand prüfen
Abb. 120 Motorraum: Kühlmittelausgleichsbehälter
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
.
Der Kühlmittelausgleichsbehälter bef ...
Dachlast
Die zulässige Dachlast (einschließlich des Träger-Systems) von 75 kg und das
zulässige
Gesamtgewicht des Fahrzeugs dürfen nicht überschritten werden.
Bei der Verwen ...
