Elektronische Differenzialsperre (EDS und XDS)
Wenn ein Antriebsrad durchdreht, bremst die EDS das durchdrehende Rad ab und überträgt die Antriebskraft auf die anderen Antriebsräder. Das trägt zur Fahrzeugstabilität sowie zügigen Fahrt bei.
Damit die Scheibenbremse des abgebremsten Rads nicht zu sehr erhitzt wird, schaltet die EDS bei ungewöhnlich starker Beanspruchung automatisch aus. Das Fahrzeug bleibt betriebsfähig und hat die gleichen Eigenschaften wie ein Fahrzeug ohne EDS. Sobald die Bremse abgekühlt ist, schaltet die EDS automatisch wieder ein.
XDS (nur für Octavia RS)
Die XDS ist eine Erweiterung der elektronischen Differenzialsperre. Die XDS reagiert nicht auf Antriebsschlupf, sondern auf die Entlastung des kurveninneren Vorderrads bei schneller Kurvenfahrt. Durch den aktiven Bremseingriff auf die Bremse des kurveninneren Rads wird ein Durchdrehen verhindert. Damit wird die Traktion verbessert und das Fahrzeug folgt länger der gewünschten Spur.
Siehe auch:
Mit dem Schlüssel verriegeln
? Den Schlüssel im Schließzylinder der Fahrertür entgegen der Fahrtrichtung (Verriegelungsstellung)
B drehen ? Abb. 11.
? Die Türen, die Gepäckraumklappe und die Tankklapp ...
Kühlerlüfter
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
.
Der Kühlerlüfter wird durch einen Elektromotor angetrieben und abhängig von
der Kühlmi ...
Temperatur einstellen
? Nach dem Einschalten der Zündung kann mit dem Drehregler 1 ? Abb. 77 die
gewünschte Innenraumtemperatur eingestellt werden.
Die Innenraumtemperatur kann zwischen +18 ?C (64 ?F) und +29 ...
