Armlehne vorn mit Ablagefach
Abb. 78 Armlehne: Ablagefach / Kühlung des Ablagefachs
Die Armlehne ist in Höhe und Längsrichtung verstellbar.
Ablagefach öffnen
? Den Deckel der Armlehne in Pfeilrichtung 1 öffnen ? Abb. 78.
Ablagefach schließen
? Den Deckel bis zum Anschlag öffnen, erst dann kann dieser nach unten geklappt werden.
Höhe einstellen
? Den Deckel zuerst bis nach unten klappen und dann in Pfeilrichtung 1 in eine der 4 Raststellungen heben.
In Längsrichtung einstellen
? Den Deckel in die gewünschte Stellung schieben.
Lufteinlass öffnen
? Den Verschluss A nach oben ziehen.
Lufteinlass schließen
? Den Verschluss A bis zum Anschlag nach unten ziehen.
Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage ist das Ablagefach mit einem verschließbaren Einlass für wärmebehandelte (temperierte) Luft ausgestattet.
Bei geöffnetem Lufteinlass strömt in das Ablagefach Luft mit einer Temperatur, die den eingestellten Bedienungselementen der Klimaanlage, abhängig von äußeren Klimabedingungen, entspricht.
Die Luftzufuhr in das Ablagefach ist mit der Einstellung des Drehreglers der Luftverteilung auf Stellung verbunden. Bei dieser Einstellung strömt in das Ablagefach eine maximale Luftmenge (auch in Abhängigkeit von der Drehschalterstellung für das Gebläse).
Das Ablagefach kann z. B. für das Temperieren einer Getränkedose usw. benutzt werden.
Wenn die Luftzufuhr in das Ablagefach nicht genutzt wird, sollte der Einlass immer geschlossen sein.
Hinweis
Vor dem Anziehen der Handbremse den Deckel der Armlehne bis zum Anschlag nach hinten
schieben.
Siehe auch:
Skoda Rapid im Fahrbericht: Günstiger Voll-Pragmatiker
Meilenstein – wenn ein Autohersteller so ein großes Wort in den Mund nimmt, erwartet man irgendwie alles, nur kein Auto, bei dem die Pragmatik aus jeder Fuge quillt. Doch der neue Skod ...
Umluftbetrieb
Im Umluftbetrieb wird weitgehend verhindert, dass verunreinigte Außenluft in
den Fahrzeuginnenraum gelangt, z. B. beim Durchfahren eines Tunnels oder im
Stau.
Umluftbetrieb einschalten
? D ...
Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor
auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustelle ...