Kraftstoffverbrauch nach ECE-Vorschriften und EURichtlinien
In Abhängigkeit von Umfang der Sonderausstattung, Fahrweise, Verkehrssituation, Witterungseinflüssen und Fahrzeugzustand können sich bei der Benutzung des Fahrzeugs in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen.
Innerorts
Die Messung des Zyklus innerorts beginnt mit einem Kaltstart des Motors. Anschließend wird Stadtfahrbetrieb simuliert.
Außerorts
Beim Zyklus außerorts wird dem Fahralltag entsprechend das Fahrzeug in allen Gängen mehrfach beschleunigt und abgebremst. Die Fahrgeschwindigkeit variiert dabei zwischen 0 und 120 km/h.
Kombiniert
Die Berechnung des kombinierten Kraftstoffverbrauchs erfolgt mit einer Gewichtung von etwa 37 % für den Zyklus innerorts und 63 % für den Zyklus außerorts.
Siehe auch:
Nebelscheinwerfer mit der Funktion CORNER
Die Nebelscheinwerfer mit der Funktion CORNER sind für eine bessere
Ausleuchtung
des Umfelds in der Nähe des Fahrzeugs beim Abbiegen, Einparken u. Ä. bestimmt.
Die Nebelscheinwerfe ...
Strom sparen
Mithilfe des Generators wird bei laufendem Motor Strom erzeugt und
bereitgestellt.
Je mehr elektrische Verbraucher im Bordnetz eingeschaltet sind, desto
mehr Kraftstoff wird für den Betrieb ...
Luftaustrittsdüsen
Abb. 86 Luftaustrittsdüsen vorn
Abb. 87 Luftaustrittsdüsen hinten
Luftaustrittsdüsen öffnen
? Das senkrechte Rad ? Abb. 86 (nicht in die Endstellung) drehen.
Luftaustrittsd ...
