Bremsflüssigkeitswechsel
Die Bremsflüssigkeit zieht Feuchtigkeit an. Sie nimmt deshalb im Laufe der Zeit Feuchtigkeit aus der Umgebung auf. Ein zu hoher Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit kann Ursache von Korrosion in der Bremsanlage sein. Der Wassergehalt senkt außerdem den Siedepunkt der Bremsflüssigkeit.
Die Bremsflüssigkeit muss den folgenden Normen bzw. Spezifikationen
entsprechen:
? VW 50114;
? FMVSS 116 DOT4.
ACHTUNG
Bei Verwendung zu alter Bremsflüssigkeit kann es bei starker Beanspruchung
der Bremsen zu Dampfblasenbildungen in der Bremsanlage kommen. Dadurch
wird die Bremswirkung und somit die Fahrsicherheit stark beeinträchtigt.
VORSICHT
Die Bremsflüssigkeit beschädigt den Fahrzeuglack.
Siehe auch:
Kühlerlüfter
Der Kühlerlüfter wird durch einen Elektromotor angetrieben und abhängig von der
Kühlmitteltemperatur gesteuert.
Nach dem Ausschalten der Zündung kann der Kühlerlü ...
Ethanol E85
Abb. 133 MultiFuel - Steckdose
Gilt nur für Fahrzeuge mit dem 1,6/75 kW MultiFuel Motor.
Der Biokraftstoff Ethanol E85 besteht aus 85 % Bioethanol und 15 % bleifreiem
Benzin gemäß ...
Dachlast
Die zulässige Dachlast (einschließlich des Träger-Systems) von 75 kg und das
zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs dürfen nicht überschritten werden.
Bei der Verwendu ...