Einleitende Informationen

Das Hoch- und Herunterschalten geschieht automatisch. Das Getriebe kann auch in den Tiptronic-Betrieb umgeschaltet werden. Dieser Betrieb ermöglicht, die Gänge manuell zu schalten.

Der Motor kann nur in den Wählhebelstellungen P oder N angelassen werden.

Befindet sich der Wählhebel beim Sperren der Lenkung, Ein-/Ausschalten der Zündung oder beim Anlassen des Motors nicht in den Stellungen P oder N, wird im Informationsdisplay die nachfolgende Meldung angezeigt Move selector lever to position P/N! (Wählhebel in Position P/N bringen!) bzw. im Display des Kombi- Instruments Bei Temperaturen unter -10 ?C kann der Motor nur in der Wählhebelstellung P P/N.

Bei Temperaturen unter -10 ?C kann der Motor nur in der Wählhebelstellung P gestartet werden.

Beim Parken in ebener Fahrbahn genügt es, die Wählhebelstellung P einzulegen.

Bei abschüssiger Fahrbahn sollten zuerst die Handbremse fest angezogen und dann erst die Parkstellung eingelegt werden. Dadurch wird erreicht, dass der Sperrmechanismus nicht zu stark belastet wird und sich der Wählhebel leichter aus der Stellung P nehmen lässt.

Wenn versehentlich während der Fahrt der Wählhebel in die Position N gestellt worden ist, müssen das Gas weggenommen und die Motor-Leerlaufdrehzahl abgewartet werden, bevor der Wählhebel in eine Fahrstufe gestellt werden kann.

    Siehe auch:

    AUX-IN- und MDI-Eingänge
    Der AUX-IN-Eingang befindet sich unter der Armlehne vorn und ist mit AUX gekennzeichnet. Der MDI-Eingang befindet sich vorn unter dem Ablagefach auf der Beifahrerseite. Die AUX-IN- und MDI-Eing&au ...

    Ablagefach auf der Schalttafel
    Abb. 72 Schalttafel: Ablagefach ? Auf die Mitte des Ablagefachs drücken ? Abb. 72, der Deckel klappt auf. Bestimmte Modellausführungen verfügen über keinen Deckel des Ablagefac ...

    Reserverad
    Abb. 127 Gepäckraum: Reserverad Lesen und beachten Sie zuerst die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise . Das Reserverad befindet sich in einer Mulde unter dem Bodenbelag im ...