Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Abdeckkappen der Radschrauben
Abb. 146 Abdeckkappe abziehen
Abziehen
? Die Kunststoffklammer so weit auf die Abdeckkappe schieben, bis die inneren
Rasten der Klammer am Bund der Abdeckkappe anliegen, und die Abdeckkappe abzi ...
Frontscheibe entfrosten
Frontscheibe entfrosten - einschalten
? Die Taste 13 ? Abb. 77
drücken.
Frontscheibe entfrosten - ausschalten
? Die Taste 13 ? Abb. 77 oder
die Taste AUTO erneut drücken.
Die Tempe ...
Glühlampe für Nebelscheinwerfer wechseln
Abb. 130 Vorderer Stoßfänger: Schutzgitter / Ausbau des Nebelscheinwerfers
Abb. 131 Glühlampe wechseln
Schutzgitter ausbauen
? Das Schutzgitter an der mit dem Pfeil gekennze ...
