Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Dachlast
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
.
Die zulässige Dachlast (einschließlich des Träger-Systems) von 75 kg und das
zulässig ...
Pannenset
Das Pannenset befindet sich in einer Box unter dem Bodenbelag im Gepäckraum.
Mithilfe des Pannensets können Reifenschäden, die durch einen Fremdkörper
oder durch einen Einstich ...
Sprachbefehle - GSM II
Grundsprachbefehle
Sprachbefehl
Aktion
HILFE
Nach diesem Befehl gibt das System alle möglichen Befehle wieder.
ANRUFEN XYZ
Mit diesem Befehl wird der Kontakt au ...
