Fahrzeugzustand
Das Auto-Check-Control überprüft bestimmte Funktionen und Fahrzeugkomponenten auf deren Zustand. Die Kontrolle erfolgt bei eingeschalteter Zündung ständig, sowohl bei stehendem Fahrzeug als auch während der Fahrt.
Einige Funktionsstörungen, dringend erforderliche Reparaturen, Servicearbeiten oder andere Angaben werden im Display des Kombi-Instruments angezeigt. Diese Anzeigen sind je nach Priorität in rote und gelbe Lichtsymbole unterteilt.
Die roten Symbole weisen auf eine Gefahr (Priorität 1) hin, während die gelben eine Warnung (Priorität 2) signalisieren. Darüber hinaus erscheinen zusätzlich zu den Symbolen Hinweise für den Fahrer.
Wenn im Menü der Punkt Vehicle status (Fahrzeugstatus) angezeigt wird, liegt mindestens eine Störungsmeldung vor. Nach dem Auswählen dieses Menüs wird die erste der Störungsmeldungen angezeigt. Liegen mehrere Störungsmeldungen vor, erscheint auf dem Display unter der Meldung z. B. 1/3. Das bedeutet, dass die erste von insgesamt drei Meldungen angezeigt wird. Die angezeigten Störungsmeldungen sind so schnell wie möglich zu überprüfen.
Solange die Funktionsstörungen nicht behoben worden sind, werden die Symbole immer wieder angezeigt. Nach der ersten Anzeige werden die Symbole ohne Hinweise für den Fahrer angezeigt.
Falls eine Störung auftritt, ertönt zusätzlich zur Anzeige des Symbols und Textes
auch ein Warnsignal:
? Priorität 1 - drei Warntöne
? Priorität 2 - ein Warnton
Siehe auch:
Funktion der Kopfairbags
Abb. 122 Gasgefüllter Kopfairbag
Bei einer Seitenkollision wird der Kopfairbag zusammen mit dem jeweiligen Seitenairbag
und dem Gurtstraffer auf der Unfallseite ausgelöst.
Beim Ausl&ou ...
Tür offen
Die Kontrollleuchte leuchtet, wenn eine oder
mehrere Türen offen sind. Wenn sich während der Fahrt eine der Türen öffnet, leuchtet
die Kontrollleuchte auf und es ertönt ...
Pedale
Die Bedienung der Pedale darf keinesfalls behindert werden!
Im Fahrerfußraum darf nur eine Fußmatte, die an den zwei entsprechenden
Befestigungspunkten
befestigt ist, verwendet werden ...
