Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
ACHTUNG
■ Aus Sicherheitsgründen darf die Geschwindigkeitsregelanlage bei dichtem Verkehr
und ungünstigem Fahrbahnzustand (z. B. Glätte, rutschige Fahrbahn, Rollsplitt) nicht
benutzt werden - Unfallgefahr!
■ Die gespeicherte Geschwindigkeit darf nur dann wieder aufgenommen werden, wenn
sie für die gerade bestehenden Verkehrsverhältnisse nicht zu hoch ist.
■ Um ein unbeabsichtigtes Benutzen der Geschwindigkeitsregelanlage zu verhindern,
ist die Anlage nach Benutzung immer auszuschalten.
VORSICHT
■ Wenn bei eingeschalteter Geschwindigkeitsregelanlage (Fahrzeug mit Schaltgetriebe)
in den Leerlauf geschaltet wird, dann ist immer das Kupplungspedal durchzutreten!
Sonst kann der Motor unbeabsichtigt hochdrehen.
■ Beim Fahren auf Strecken mit höherem Gefälle kann die Geschwindigkeitsregelanlage
die Geschwindigkeit nicht konstant halten. Durch das Eigengewicht des Fahrzeugs
erhöht sich die Geschwindigkeit. Daher ist rechtzeitig in einen niedrigeren Gang
zu schalten oder das Fahrzeug mit der Fußbremse abzubremsen.
Hinweis
Bei Fahrzeugen mit automatischem Getriebe kann die Geschwindigkeitsregelanlage nicht
eingeschaltet werden, wenn sich der Wählhebel in der Position P, N, oder R befindet.
Siehe auch:
Beleuchtetes Ablagefach auf der Beifahrerseite
? Beim Öffnen der Klappe des Ablagefachs auf der Beifahrerseite leuchtet die
Leuchte im Ablagefach.
? Die Leuchte schaltet sich bei eingeschaltetem Standlicht automatisch ein und mit
dem Sch ...
Ablagefach unter dem Vordersitz
Abb. 68 Vordersitz: Ablagefach
? Zum Öffnen der Klappe den Griff ziehen ? Abb. 68.
? Beim Schließen der Klappe den Griff halten, bis das Fach geschlossen ist.
ACHTUNG
Aus Sicherhei ...
Innenleuchte - Variante 2
Abb. 30 Innenleuchte - Variante 2
Innenleuchte einschalten
? Den Schalter in Stellung ? Abb. 30 drücken.
Innenleuchte ausschalten
? Den Schalter in Stellung O drücken.
Leuchte mit de ...
