Green-tec-Angebot auch für Fabia und Roomster

Skoda erweitert sein Angebot verbrauchsreduzierender Technologie, das bisher dem Octavia vorbehalten war, auf die Baureihen Fabia und Roomster. Zudem steht es beim Octavia nun auch für den 122 PS starken 1,4-Liter-TSI-Motor zur Verfügung. Das Ausstattungspaket Green tec enthält Start-Stopp-Automatik, Bremsenergierückgewinnung und rollwiderstandsoptimierte Reifen.

Der Einsatz dieser Technik senkt beispielsweise den Spritkonsum des 1,4-Liter-TSI im Octavia um 0,5 auf 5,8 Liter je 100 Kilometer. Green tec wird für alle drei Modelle für 399 Euro angeboten; Elemente dieser Technologie kommen bereits in den GreenLine-Modellen der Marke zur Anwendung.

Das Green tec-Ausstattungspaket ist für folgende Motoren und Ausstattungslinien verfügbar:

Fabia Limousine und Fabia Combi:
1,2l 51 kW (70 PS): Classic, Ambiente, Elegance und Sondermodell Cool Edition
1,2l TSI 63 kW (86 PS): Classic, Ambiente und Elegance
1,2l TSI 77 kW (105 PS): Ambiente und Elegance

Roomster:
1,2l TSI 63 kW (86 PS): Roomster, Style und Comfort
1,2l TSI 77 kW (105 PS): Style und Comfort

Octavia Limousine und Octavia Combi:
1,4l TSI 90 kW (122 PS): Ambiente und Elegance
1,6l TDI 77kW (105 PS: Classic, Ambiente und Elegance  

    Siehe auch:

    Zentralverriegelungstaste
    Abb. 12 Mittelkonsole: Zentralverriegelungstaste Wenn das Fahrzeug nicht von außen verriegelt wurde, kann es mit der Wipptaste ? Abb. 12 auch ohne eingeschaltete Zündung ent- und verri ...

    Abdeckkappen der Radschrauben
    Abb. 146 Abdeckkappe abziehen Abziehen ? Die Kunststoffklammer so weit auf die Abdeckkappe schieben, bis die inneren Rasten der Klammer am Bund der Abdeckkappe anliegen, und die Abdeckkappe abzi ...

    Kindersitz
    Kinder sind auf dem Rücksitz generell sicherer aufgehoben als auf dem Beifahrersitz. Im Gegensatz zu Erwachsenen sind die Muskeln und die Knochenstruktur von Kindern noch nicht voll entwickelt ...