Skoda Citigo 1.0 Elegance Test: Nett im Umgang

Manch eine Option mag in einem Kleinwagen zwar für mehr Fahrfreude sorgen, im stressigen Alltag aber wenig weiterhelfen. Ein Panoramaschiebedach für 695 Euro? Vor dem zugeparkten Kindergarten, was oft ein Aussteigen des krähenden Nachwuchses in der zweiten Reihe erfordert, hilft die luftige Aussicht beispielsweise niemandem weiter.
Viel mehr dürften sich die Eltern freuen, wenn sie 475 Euro in zwei zusätzliche Türen investiert haben. Auch wenn sich dadurch die Karosserie des Skoda Citigo um keinen Millimeter vergrößert hat und die Investition neben den Türen nur zwei profane Klappfenster mit sich bringt, steigert sich die Praxistauglichkeit um 100 Prozent.


 

Die leichten Türen öffnen weit und geben einen breiten Türausschnitt frei – schnell und einfach klappt so der Ein- und Ausstieg selbst hinten. Vergessen sind die fummeligen Easy-Entry-Hebel an den Vordersitzen des zweitürigen Skoda Citigo.
So mangelt es dem minimal 9.925 Euro teuren Viertürer Skoda Citigoweder an Praxistauglichkeit noch an Komfort oder Rundumsicht. Und der muntere, frech knurrende Einliter-Benziner mit 60 PS reicht völlig, um den Stadtfloh und seine Passagiere flott und sparsam zu kutschieren.

 

    Siehe auch:

    Kindersitze mit dem ISOFIX-System
    Abb. 89 Rücksitz: ISOFIX Auf den hinteren äußeren Sitzen befinden sich zwei Halteösen für die Befestigung eines Kindersitzes mit dem ISOFIX-System. Die Stellen sind mi ...

    Acht Allrad-Konzepte im Test: Sportwagen, Kombis und SUV im Schnee
    Minus neun Grad Celsius zeigt das Thermometer. Die Uhr steht ebenfalls auf Punkt neun. Oben am Katschberg im österreichischen Lungau schneidet der erste Frühaufsteher tiefe Carvingspuren i ...

    Türschließzylinder
    Zur Enteisung von Türschließzylindern sind speziell dazu bestimmte Produkte zu verwenden. Hinweis ■ Darauf achten, dass bei der Fahrzeugwäsche möglichst wenig Wasser in ...