Kraftstoffverbrauch nach ECE-Vorschriften und EURichtlinien
In Abhängigkeit von Umfang der Sonderausstattung, Fahrweise, Verkehrssituation, Witterungseinflüssen und Fahrzeugzustand können sich bei der Benutzung des Fahrzeugs in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen.
Innerorts
Die Messung des Zyklus innerorts beginnt mit einem Kaltstart des Motors. Anschließend wird Stadtfahrbetrieb simuliert.
Außerorts
Beim Zyklus außerorts wird dem Fahralltag entsprechend das Fahrzeug in allen Gängen mehrfach beschleunigt und abgebremst. Die Fahrgeschwindigkeit variiert dabei zwischen 0 und 120 km/h.
Kombiniert
Die Berechnung des kombinierten Kraftstoffverbrauchs erfolgt mit einer Gewichtung von etwa 37 % für den Zyklus innerorts und 63 % für den Zyklus außerorts.
Siehe auch:
Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor
auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustelle ...
Radschrauben lösen und festziehen
Abb. 133 Radwechsel: Radschrauben lösen
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
.
Radschrauben lösen
? Den Radschlüssel bis zum Ans ...
Gangempfehlung
Abb. 4 Gangempfehlung
Im Display des Kombi-Instruments wird der gerade eingelegte Gang A angezeigt
? Abb. 4.
Um einen möglichst geringen Kraftstoffverbrauch zu erzielen, wird im Display
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