Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Sicherungen in der Schalttafel
Abb. 161 Abdeckung des Sicherungskastens in der Schalttafel / Schematische Darstellung
des Sicherungskastens
Die Sicherungen befinden sich an der linken Seite der Schalttafel hinter einer
Abdec ...
Bedienung
Abb. 75 Heizung: Bedienungselemente
Temperatur einstellen
? Den Drehregler A ? Abb. 75 nach rechts drehen, um die Temperatur zu
erhöhen.
? Den Drehregler A nach links drehen, um die Temp ...
Automatisch abblendbarer Außenspiegel auf der Fahrerseite
Der Außenspiegel auf der Fahrerseite wird zusammen mit dem Innenspiegel abgeblendet.
Ist die automatische Abblendung eingeschaltet, blendet der Spiegel in Abhängigkeit
vom Lichteinfall v ...
