Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Hauptmenü
Abb. 7 Informationsdisplay: Bedienungselemente
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
.
? Das Main menu (Hauptmenü) durch Drücken der Wi ...
Frontscheibe entfrosten
Frontscheibe entfrosten - einschalten
? Die Taste 13 ? Abb. 61 drücken.
Frontscheibe entfrosten - ausschalten
? Erneut die Taste 13 ? Abb. 61 oder die Taste AUTO drücken.
Die Temperatu ...
Abschleppöse vorn
Abb. 158 Vorderer Stoßfänger: Schutzgitter / Einbau der Abschleppöse
Die Abdeckkappe vorsichtig wie folgt ausbauen.
? Die Finger in die Öffnung A ? Abb. 158 einführen.
? ...
