Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Reifen abdichten und aufpumpen
Reifen abdichten
? Die Reifenfüllflasche 10 ? Abb. 155 einige Male kräftig hin und her schütteln.
? Den Einfüllschlauch 3 fest im Uhrzeigersinn auf die Reifenfüllflasche 10 ...
Bedienung
Abb. 5 Multifunktionsanzeige: Bedienungselemente
Die Wipptaste A ? Abb. 5 und die Taste B befinden sich am
Scheibenwischerhebel.
Speicher wählen
? Die Taste B ? Abb. 5 antippen.
Funktione ...
Technische Voraussetzungen
Wenn Ihr Fahrzeug bereits werkseitig mit einer Anhängevorrichtung oder mit
einer
Anhängevorrichtung aus dem ŠKODA Original Zubehör ausgestattet ist, entspricht
diese allen te ...
