Skoda Rapid ab 13.990 Euro erhältlich

Wie Skoda heute auf dem Pariser Automobilsalon bekannt gab, wird die neue Kompaktlimousine Rapid in Deutschland in der Basisversion für 13.990 Euro zu haben sein. Verkaufsstart in Deutschland ist am 20. Oktober 2012. Drei Ausstattungsvarianten stehen zur WahlMit dem Rapid schließt der tschechische Automobilhersteller die Lücke zwischen Fabia und Octavia. Angeboten wird das Auto in den drei Ausstattungsvarianten Active, Ambition und Elegance. Schon beim Active zählen Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber vorn, höheneinstellbarer Fahrersitz, längs- und höhenverstellbares Lenkrad sowie die umklappbare Rücksitzlehne zur Serienausstattung. Zur Wahl stehen zunächst drei hocheffiziente, sparsame und umweltschonende Benzinaggregate und ein Dieselmotor. Sie leisten zwischen 75 PS und 105 PS. Alle Aggregate erfüllen die EU-5-Schadstoffnorm. Mit Ausnahme der Einstiegsmotorisierung können alle Rapid-Modelle auch als besonders sparsame Green tec-Varianten mit Start-Stopp-Automatik und Bremsenergierückgewinnungssystem bestellt werden. Als erstes Serienauto von Skoda zeigt der Rapid das neue Design der Marke: Attraktiv, modern, klar, präzise und zeitlos-elegant. Die Limousine bietet bis zu fünf Personen bequemen Platz. Bestwerte in seiner Klasse weist der Rapid bei Kofferraumvolumen sowie Kopf- und Beinfreiheit im Fond auf. Die Maße: Kofferraumvolumen 550 Liter, Kopffreiheit 972 Millimeter, Beinfreiheit 65 Millimeter.  

    Siehe auch:

    Kraftstoff
    Auf der Innenseite der Tankklappe sind die richtigen Kraftstoffarten für Ihr Fahrzeug, sowie die Reifengröße und der Reifenfülldruck angegeben ? Abb. 95 - B. Auf der Innensei ...

    Kühlmittelstand prüfen
    Abb. 138 Motorraum: Kühlmittelausgleichsbehälter Der Kühlmittelausgleichsbehälter befindet sich im Motorraum. ? Den Motor abstellen. ? Die Motorraumklappe öffnen. ? Den ...

    Skoda Rapid gegen Octavia: Zwei Offerten aus einer Familie
    Neulich beim Skoda-Händler: Der Rapid feiert Premiere. Modell Nummer sieben seit dem Neustart mit VW soll vor allem auf Entwicklungsmärkten neue Kunden für die Marke gewinnen und glei ...