Schneeketten

Die Schneeketten dürfen nur an den Vorderrädern montiert werden.

Bei winterlichen Straßenverhältnissen verbessern Schneeketten nicht nur den Vortrieb, sondern auch das Bremsverhalten.

Die Verwendung von Schneeketten ist aus technischen Gründen nur auf folgenden Felgen/Reifenkombinationen zulässig.

a) Nur Schneeketten verwenden, deren Glieder und Schlösser nicht größer als 9

a) Nur Schneeketten verwenden, deren Glieder und Schlösser nicht größer als 9 mm sind.
b) Nur Schneeketten verwenden, deren Glieder und Schlösser nicht größer als 13 mm sind.

Vor der Montage der Schneeketten die Radvollblenden abnehmen.

Beim Befahren schneefreier Strecken müssen die Ketten abgenommen werden. VORSICHT
Beim Befahren schneefreier Strecken müssen die Ketten abgenommen werden.
Sie beeinträchtigen die Fahreigenschaften, beschädigen die Reifen und sind schnell zerstört.

    Siehe auch:

    ?Taxi des Jahres 2011?: Skoda Superb Combi als Bester im Segment
    Nicht nur bei Geschäftskunden ist der Skoda Superb Combi nachgefragt, sondern auch im Taxigewerbe; hier setzte sich das Modell als „Taxi des Jahres 2011“ in der Kategorie „Tax ...

    Taste in der Beifahrertür und in den hinteren Türen
    Abb. 19 Anordnung der Taste in der Beifahrertür In diesen Türen befindet sich eine Taste für das jeweilige Fenster. Fenster öffnen ? Die entsprechende Taste unten leicht dr&uu ...

    Umluftbetrieb
    Im Umluftbetrieb wird weitgehend verhindert, dass verunreinigte Außenluft in den Fahrzeuginnenraum gelangt, z. B. beim Durchfahren eines Tunnels oder im Stau. Umluftbetrieb einschalten ? D ...