Schneeketten
Die Schneeketten dürfen nur an den Vorderrädern montiert werden.
Bei winterlichen Straßenverhältnissen verbessern Schneeketten nicht nur den Vortrieb, sondern auch das Bremsverhalten.
Die Verwendung von Schneeketten ist aus technischen Gründen nur auf folgenden Felgen/Reifenkombinationen zulässig.

a) Nur Schneeketten verwenden, deren Glieder und Schlösser nicht größer als 9
mm sind.
b) Nur Schneeketten verwenden, deren Glieder und Schlösser nicht größer als 13
mm sind.
Vor der Montage der Schneeketten die Radvollblenden abnehmen.
VORSICHT
Beim Befahren schneefreier Strecken müssen die Ketten abgenommen werden.
Sie beeinträchtigen die Fahreigenschaften, beschädigen die Reifen und sind
schnell zerstört.
Siehe auch:
Tanken
Abb. 132 Fahrzeugseite hinten rechts: Tankklappe öffnen / Tankklappe mit abgeschraubtem
Verschluss
Die Tankklappe wird automatisch mit der Zentralverriegelung ent- bzw. verriegelt.
Tankklap ...
Gepäckraumleuchte
Die Leuchte schaltet sich beim Öffnen der Gepäckraumklappe automatisch ein.
Bleibt die Klappe länger als etwa 10 Minuten geöffnet, schaltet sich die
Gepäckraumleuchte
aut ...
Bremsanlage
Die Kontrollleuchte leuchtet bei zu niedrigem
Bremsflüssigkeitsstand oder einer ABS-Störung.
Blinkt die Kontrollleuchte und ertönt ein dreifaches
akustisches Signal, anhalten und ...
