Automatische Verbraucherabschaltung
Durch das Bordnetzmanagement werden bei starker Belastung der
Fahrzeugbatterie
automatisch verschiedene Maßnahmen ergriffen, um ein Entladen der
Fahrzeugbatterie
zu verhindern. Das kann sich durch Folgendes bemerkbar machen:
? Die Leerlaufdrehzahl wird angehoben, damit der Generator mehr Strom in das
Bordnetz liefert.
? Gegebenenfalls werden größere Stromverbraucher, z. B. Sitzheizung,
Heckscheibenbeheizung,
Spannungsversorgung der 12-Volt-Steckdose, in der Leistung
begrenzt oder notfalls ganz abgeschaltet.
Hinweis
Auch trotz eventueller Eingriffe des Bordnetzmanagements kann es zur Entladung
der Fahrzeugbatterie kommen. Beispielsweise wenn die Zündung längere
Zeit bei abgestelltem Motor oder das Stand- oder Parklicht bei längerem Parken
eingeschaltet ist. Durch eine eventuelle Verbraucherabschaltung wird der
Fahrkomfort
nicht gefährdet, und diese Abschaltung wird vom Fahrer oft gar nicht
wahrgenommen.
Siehe auch:
Individuelle Einstellungen
Einzeltüröffnung
Diese Wahlfunktion ermöglicht, nur die Fahrertür zu entriegeln. Die anderen
Türen
bleiben verriegelt und entriegeln sich erst bei nochmaligem Befehl
(A ...
Motoröl wechseln
Das Motoröl muss in den im Serviceplan angegebenen Intervallen oder nach der
Service-Intervall-Anzeige gewechselt werden, Service-Intervall-Anzeige.
VORSICHT
Es dürfen dem Motoröl ...
Übersicht
Abb. 2 Kombi-Instrument
1 Drehzahlmesser
2 Display:
? mit Zähler für die zurückgelegte Fahrstrecke
? mit Service-Intervall-Anzeige
? mit Digitaluhr
? mit Multifunktionsanze ...
