Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Kindersitze mit dem ISOFIX-System
Abb. 89 Rücksitz: ISOFIX
Auf den hinteren äußeren Sitzen befinden sich zwei Halteösen für die
Befestigung
eines Kindersitzes mit dem ISOFIX-System. Die Stellen sind mi ...
Radwechsel
ACHTUNG
■ Wenn man sich im fließenden Straßenverkehr befindet, die Warnblinkanlage einschalten
und in der vorgeschriebenen Entfernung das Warndreieck aufstellen! Dabei sind die
...
Abmessungen
Abmessungen (in mm)
a) Der Wert entspricht dem Stand mit dem Schlechtwegepaket.
b) Der Wert entspricht dem Stand mit dem Sportfahrwerk. ...
