Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Gepäckraumklappe
Die Kontrollleuchte leuchtet auf, wenn bei
eingeschalteter Zündung die Gepäckraumklappe geöffnet ist. Wenn sich während der
Fahrt die Gepäckraumklappe öffnet, leucht ...
Ablagefach auf der Schalttafel
Abb. 72 Schalttafel: Ablagefach
? Auf die Mitte des Ablagefachs drücken ? Abb. 72, der Deckel klappt auf.
Bestimmte Modellausführungen verfügen über keinen Deckel des Ablagefac ...
Einleitende Informationen
Mit dem Funkschlüssel können Sie:
? das Fahrzeug ent- und verriegeln;
? die Gepäckraumklappe entriegeln oder öffnen;
? die Fenster öffnen und schließen.
Der Sender m ...
