Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Armlehne hinten mit Ablagefach
Abb. 79 Armlehne hinten
Die Armlehne kann zur Komforterhöhung heruntergeklappt werden.
In der Armlehne befindet sich ein Ablagefach. Das Fach wird geöffnet, indem die
Taste an der Vord ...
Klappbarer Haken (Combi)
Abb. 51 Gepäckraum: klappbarer Haken
An beiden Seiten des Gepäckraums befinden sich klappbare Haken zur Befestigung
kleinerer Gepäckstücke, z. B. Taschen u. Ä. ? Abb. 51. ...
Stabilisierungskontrolle (ESC)
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
.
Die ESC ist nach dem Motorstart automatisch eingeschaltet. Mithilfe der ESC
wird
die Kontrolle über ...
