Scheibenwischer und -wascher betätigen

Abb. 28 Scheibenwischerhebel
Tippwischen
? Möchte man die Frontscheibe nur kurz wischen, den Hebel in die gefederte Stellung 4 ? Abb. 28 drücken.
Intervallwischen
? Den Hebel nach oben in Stellung 1 ? Abb. 28 stellen.
? Mit dem Schalter A die gewünschte Pause zwischen den einzelnen
Scheibenwischerausschlägen
einstellen.
Langsames Wischen
? Den Hebel nach oben in Stellung 2 ? Abb. 28 stellen.
Schnelles Wischen
? Den Hebel nach oben in Stellung 3 ? Abb. 28 stellen.
Wisch-/Waschautomatik für die Frontscheibe
? Den Hebel zum Lenkrad in die gefederte Stellung 5 ? Abb. 28 ziehen, die
Waschanlage und die Scheibenwischer arbeiten.
? Den Hebel loslassen. Die Waschanlage stoppt und die Wischer führen noch 1 bis
3 Wischerausschläge aus (je nach Dauer des Sprühvorgangs).
Heckscheibenwischen
? Den Hebel vom Lenkrad weg in Stellung 6 ? Abb. 28 drücken, der Scheibenwischer wischt regelmäßig nach einigen Sekunden.
Wisch-/Waschautomatik für die Heckscheibe
? Den Hebel vom Lenkrad weg in die gefederte Stellung 7 ? Abb. 28 drücken,
der Scheibenwischer und die Waschanlage arbeiten.
? Den Hebel loslassen. Die Waschanlage stoppt und der Wischer führt noch 1 bis
3 Wischerausschläge aus (je nach Dauer des Sprühvorgangs). Nach dem Loslassen
bleibt der Hebel in der Stellung 6 .
Scheibenwischer ausschalten
? Den Hebel in die Grundstellung 0 ? Abb. 28 zurückstellen.
Siehe auch:
Schalten (Schaltgetriebe)
Abb. 82 Schaltschema des 5-Gang- Schaltgetriebes
Das Kupplungspedal beim Gangwechsel immer völlig durchtreten, um übermäßigen
Verschleiß der Kupplung zu vermeiden.
Bei ...
Notentriegelung der Gepäckraumklappe
Abb. 17 Notentriegelung der Gepäckraumklappe
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
.
Liegt ein Fehler in der Zentralverriegelung vor, kann d ...
Motor anlassen und abstellen
ACHTUNG
■ Das Lenkrad niemals während der Fahrt, sondern nur bei stehendem Fahrzeug
einstellen!
■ Einen Abstand zum Lenkrad von mindestens 25 cm 1 ? Abb. 62 - B einhalten. Wenn ...
