Abschleppöse vorn

Abb. 158 Vorderer Stoßfänger: Schutzgitter / Einbau der Abschleppöse
Die Abdeckkappe vorsichtig wie folgt ausbauen.
? Die Finger in die Öffnung A ? Abb. 158 einführen.
? Durch Ziehen in Pfeilrichtung 1 die Abdeckkappe, beginnend im oberen Bereich an
der dem Nebelscheinwerfer zugewandten Seite, lösen.
? Danach die Abdeckkappe in Pfeilrichtung 2 auch an der anderen Seite lösen und
abnehmen.
? Die Abschleppöse von Hand in Pfeilrichtung 3 bis zum Anschlag einschrauben und
festziehen. Für das Festziehen empfehlen wir, z. B. den Radschlüssel, die Abschleppöse
eines anderen Fahrzeugs oder einen ähnlichen Gegenstand zu verwenden, der durch
die Öse gesteckt werden kann.
? Um die Abdeckkappe nach dem Herausdrehen der Abschleppöse wieder einzubauen, ist
diese, beginnend an der dem Kennzeichen zugewandten Seite, einzusetzen. Anschließend
die Abdeckkappe an der dem Nebelscheinwerfer zugewandten Seite nachdrücken. Die
Abdeckkappe muss sicher einrasten.
VORSICHT
Die Abschleppöse muss immer bis zum Anschlag eingeschraubt und fest angezogen werden,
andernfalls kann die Abschleppöse beim Ab- oder Anschleppen reißen!
Siehe auch:
Richtige Sitzposition des Fahrers
Abb. 76 Der richtige Abstand des Fahrers zum Lenkrad / Die richtige
Kopfstützeneinstellung
Zu Ihrer eigenen Sicherheit und um die Verletzungsgefahr bei einem Unfall zu
verringern, empfehle ...
Skoda Rapid gegen Octavia: Zwei Offerten aus einer Familie
Neulich beim Skoda-Händler: Der Rapid feiert Premiere. Modell Nummer sieben seit dem Neustart mit VW soll vor allem auf Entwicklungsmärkten neue Kunden für die Marke gewinnen und glei ...
Tür-, Gepäckraum- und Motorraumklappenwarnung
Die Tür-, Gepäckraum- und Motorraumklappenwarnung leuchtet auf, wenn mindestens
eine Tür, die Gepäckraum- oder Motorraumklappe nicht geschlossen ist.
Das Symbol zeigt an, welche ...
