Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Einleitende Informationen
Die Universal-Telefonvorbereitung GSM III (Freisprecheinrichtung) bietet eine
Komfortbedienung des Mobiltelefons mittels der Sprachbedienung, über das Multifunktionslenkrad,
Radio oder Naviga ...
Telefon mit dem Adapter einsetzen
Abb. 90 Universal-Telefonvorbereitung
Werkseitig wird nur eine Telefonhalterung mitgeliefert. Ein Adapter für das
Telefon
kann aus dem ŠKODA Original Zubehör erworben werden.
Te ...
Befestigungselemente
Abb. 42 Gepäckraum: Verzurrösen und Befestigungselemente
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
.
Im Gepäckraum befinden sich fol ...