Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Kindersitze mit dem ISOFIX-System
Abb. 109 Rücksitz: ISOFIX
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
.
Auf den hinteren äußeren Sitzen befinden sich zwei Halteö ...
Rücksitzlehne mit Durchladeeinrichtung
Abb. 81 Rücksitze: Deckelgriff / Gepäckraum: Entriegelungstaste
Nach dem Vorklappen der Armlehne hinten und des Deckels wird in der Rücksitzlehne
eine Öffnung frei, durch die ...
Einleitende Informationen
Beschreibung der Klimaanlage
Die Kühlanlage arbeitet nur dann, wenn die Taste AC 1 ? Abb. 89 gedrückt ist
und folgende Bedingungen erfüllt sind:
? Motor läuft;
? Außente ...
