Vorarbeiten zur Benutzung des Pannensets
Vor der Benutzung des Pannensets müssen folgende Vorarbeiten durchgeführt werden.
? Das Fahrzeug bei einer Reifenpanne möglichst weit vom fließenden Verkehr
abstellen. Die Stelle sollte möglichst über einen ebenen und festen Untergrund
verfügen.
? Alle Mitfahrer aussteigen lassen. Während der Reifenreparatur sollten sich die
Mitfahrer nicht auf der Straße aufhalten (stattdessen z. B. hinter den
Leitplanken).
? Den Motor abstellen und den Schalthebel in die Neutralstellung bzw. den
Wählhebel des automatischen Getriebes in die P-Stellung stellen.
? Die Handbremse fest anziehen.
? Prüfen, ob die Reparatur mithilfe des Pannensets erfolgen kann.
? Ist ein Anhänger angekoppelt, dann diesen abkoppeln.
? Das Pannenset aus dem Gepäckraum nehmen.
? Den Aufkleber 2 ? Abb. 116 auf die Schalttafel im Sichtfeld des
Fahrers
kleben.
? Den Fremdkörper, z. B. Schraube oder Nagel, nicht aus dem Reifen entnehmen.
? Die Ventilkappe abschrauben.
? Mithilfe des Ventileinsatzdrehers 1 den Ventileinsatz herausschrauben und
auf einen sauberen Untergrund (Lappen, Papier u. Ä.) legen.
Siehe auch:
Automatische Verriegelung der Gepäckraumklappe
Wurde das Fahrzeug mit der Taste der Funk-Fernbedienung
noch vor dem Schließen der Gepäckraumklappe verriegelt, wird die Klappe nach dem
Schließen automatisch sofort verriegelt.
...
Rekordverbrauch Fabia GreenLine: Genügsamkeit ist keine Hexerei
Von Österreich nach Dänemark und wieder zurück mit nur einer Tankfüllung? – Keine Hexerei, sondern vom „Spritsparweltmeister“ Gerhard Plattner gerade absolviert ...
Handbremse
Die Kontrollleuchte leuchtet bei
angezogener Handbremse. Außerdem wird eine
akustische Warnung ausgelöst, wenn mit dem Fahrzeug mindestens 3 Sekunden
mit einer Geschwindigkeit von me ...
