Sitzlehne vorklappen

Abb. 36 Sitzlehne entriegeln
Abb. 36 Sitzlehne entriegeln

Vorklappen

? Vor dem Vorklappen der Rücksitze die Stellung der Vordersitze so anpassen, dass diese von den vorgeklappten Rücksitzen nicht beschädigt werden1).
? Die Schlosszunge des Sicherheitsgurts in die Öffnung A ? Abb. 36 an der entsprechenden Fahrzeugseite stecken - Sicherheitsposition.
? Durch Drücken des Sicherungsknopfes B die Sitzlehne entriegeln und ganz vorklappen.

Zurückklappen

? Wurde die Kopfstütze ausgebaut, dann ist diese in die etwas angehobene Sitzlehne einzuschieben.
? Anschließend die Sitzlehne zurückklappen, bis der Sicherungsknopf einrastet - dies durch Ziehen an der Sitzlehne prüfen ? ? Sicherstellen, dass der rote Stift C nicht zu sehen ist..
? Sicherstellen, dass der rote Stift C nicht zu sehen ist.

■ Nach dem Zurückklappen der Sitzlehnen müssen sich die Gurte und die ACHTUNG
■ Nach dem Zurückklappen der Sitzlehnen müssen sich die Gurte und die Gurtschlösser in der ursprünglichen Lage befinden - sie müssen einsatzbereit sein.
■ Die Sitzlehnen müssen sicher eingerastet sein, damit bei plötzlichem Bremsen keine Gegenstände aus dem Gepäckraum in den Fahrgastraum rutschen können - Verletzungsgefahr.
■ Darauf achten, dass die Rücksitzlehnen richtig eingerastet sind. Nur dann kann der Sicherheitsgurt für den mittleren Sitz seine Funktion zuverlässig erfüllen.

Beim Betätigen der Sitzlehnen unbedingt darauf achten, dass die Sicherheitsgurte VORSICHT
Beim Betätigen der Sitzlehnen unbedingt darauf achten, dass die Sicherheitsgurte nicht beschädigt werden. Auf keinen Fall dürfen die Sicherheitsgurte durch die zurückgeklappte Sitzlehne eingeklemmt werden.

    Siehe auch:

    Telefon mit dem Adapter einsetzen
    Abb. 90 Universal-Telefonvorbereitung Werkseitig wird nur eine Telefonhalterung mitgeliefert. Ein Adapter für das Telefon kann aus dem ŠKODA Original Zubehör erworben werden. Te ...

    Glühlampe für Fern-, Tagfahr- und Standlicht wechseln
    Abb. 128 Glühlampe für Fern-, Tagfahr- und Standlicht wechseln Glühlampe für Fern- und Tagfahrlicht aus- und einbauen ? Die Gummiabdeckung B ? Abb. 126 abnehmen. ? Den Sockel ...

    Bleifreies Benzin
    Ihr Fahrzeug kann nur mit bleifreiem Benzin, der der Norm EN 228 entspricht, betrieben werden (in Deutschland auch DIN 51626 - 1 bzw. E10 für bleifreies Benzin mit der Oktanzahl 95 ROZ und 91 ...