Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Armlehne vorn mit Ablagefach
Abb. 78 Armlehne: Ablagefach / Kühlung des Ablagefachs
Die Armlehne ist in Höhe und Längsrichtung verstellbar.
Ablagefach öffnen
? Den Deckel der Armlehne in Pfeilrichtung 1 & ...
Kraftstoffverbrauch nach ECE-Vorschriften und EURichtlinien
In Abhängigkeit von Umfang der Sonderausstattung, Fahrweise, Verkehrssituation,
Witterungseinflüssen und Fahrzeugzustand können sich bei der Benutzung des Fahrzeugs
in der Praxis Ve ...
Geschwindigkeitsregelanlage vollständig ausschalten
? Den Schalter A ? Abb. 100 nach rechts in Stellung OFF drücken. ...
