Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
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Tasten in der Fahrertür und in den hinteren Türen
Abb. 18 Tasten in der Fahrertür / in den hinteren Türen
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
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Netztrennwand (Combi)
ACHTUNG
■ Nach dem Zurückklappen der Sitzflächen und -lehnen müssen sich die
Gurtschlösser
und die Gurte in der ursprünglichen Lage befinden - diese müssen
...