Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Übersicht des Kombi-Instruments
Abb. 2 Kombi-Instrument
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
.
1 Drehzahlmesser
2 Display:
? mit Zähler für die zurückgelegte F ...
Klappbarer Haken
Abb. 43 Gepäckraum: klappbarer Haken
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
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An beiden Seiten des Gepäckraums befinden sich klappbare ...
Glühlampe für Abblend- und Fernlicht wechseln (Halogen-
Scheinwerfer)
Abb. 147 Glühlampe für Abblend- und Fernlicht ausbauen
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die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
.
? Die Gummiabdeckung A ? Abb. 146 abnehm ...
