Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Digitaluhr
Die Uhr wird mit dem Druckknopf 5 eingestellt ? Abb. 2.
Durch Drehen des Druckknopfes 5 die zu ändernde Anzeige wählen und durch Drücken
des Druckknopfes die Änderung durchf&uum ...
Sicherheitsgurte
Abb. 94 Angegurteter Fahrer
Richtig angelegte Sicherheitsgurte bieten bei Unfällen einen guten Schutz
bieten.
Sie verringern das Risiko einer Verletzung und erhöhen die Chance des &U ...
Kühlmitteltemperaturanzeige
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
.
Die Kühlmitteltemperaturanzeige 4 ? Abb. 2 arbeitet nur bei eingeschalteter
Zündung.
Die folgen ...
