Leerlauf reduzieren
Auch der Leerlauf kostet Kraftstoff.
Beim Fahrzeug, das mit keinem START-STOPP-System ausgestattet ist, ist der Motor auch im Stau, an Bahnschranken und Ampeln mit längerer Rotphase abzustellen.
Schon nach 30 - 40 Sekunden Motorpause ist die Kraftstoffersparnis größer als die Kraftstoffmenge, die für das erneute Anlassen des Motors benötigt wird.
Im Leerlauf dauert es sehr lange, bis der Motor betriebswarm wird. In der Warmlaufphase sind jedoch Verschleiß und Schadstoffausstoß besonders hoch. Deshalb sofort nach dem Anlassen des Motors losfahren. Dabei sind jedoch hohe Drehzahlen zu vermeiden.
Siehe auch:
Beschreibung der Seitenairbags
Abb. 102 Einbauort der Seitenairbags im Fahrersitz
Lesen und beachten Sie zuerst
die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise
.
Das Seitenairbag-System bietet einen zusätzlich ...
Einleitende Informationen
Die Funktionsbereitschaft des Airbag-Systems wird elektronisch überwacht.
Nach
jedem Einschalten der Zündung leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte
für einige
Sekunden auf.
Das Au ...
Einstiegsraumbeleuchtung
Die Beleuchtung befindet sich an der Außenspiegelunterkante.
Der Lichtstrahl ist auf den Einstiegsraum der Vordertür gerichtet.
Das Licht leuchtet nach der Türentriegelung oder beim ...