Elektronische Differenzialsperre (EDS)
Wenn ein Antriebsrad durchdreht, bremst die EDS das durchdrehende Rad ab und überträgt die Antriebskraft auf die anderen Antriebsräder. Das trägt zur Fahrzeugstabilität sowie zügigen Fahrt bei.
Damit die Scheibenbremse des abgebremsten Rads nicht zu sehr erhitzt wird, schaltet die EDS bei ungewöhnlich starker Beanspruchung automatisch aus. Das Fahrzeug bleibt betriebsfähig und hat die gleichen Eigenschaften wie ein Fahrzeug ohne EDS. Sobald die Bremse abgekühlt ist, schaltet die EDS automatisch wieder ein.
Siehe auch:
Schalten (Schaltgetriebe)
Abb. 98 Schaltschema: 5-Gang bzw. 6- Gang Schaltgetriebe
Das Kupplungspedal beim Gangwechsel immer völlig durchtreten, um übermäßigen
Verschleiß der Kupplung zu vermeid ...
Umluftbetrieb
Im Umluftbetrieb wird weitgehend verhindert, dass verunreinigte Außenluft in
den Fahrzeuginnenraum gelangt, z. B. beim Durchfahren eines Tunnels oder im
Stau.
Umluftbetrieb einschalten
? D ...
Glühlampe für Fern-, Tagfahr- und Standlicht wechseln
Abb. 128 Glühlampe für Fern-, Tagfahr- und Standlicht wechseln
Glühlampe für Fern- und Tagfahrlicht aus- und einbauen
? Die Gummiabdeckung B ? Abb. 126 abnehmen.
? Den Sockel ...
